Nun ist es soweit. Die Special Olympics Nationale Spiele sind eröffnet. Das bedeutet: Diese Woche sind Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland in Berlin. Sie kämpfen um Medaillen in verschiedenen Sportarten.
Sören Garich ist Sportler. Er voltegiert . Das bedeutet: Er macht Kunststücke auf einem Pferd. Er hat schon viele Preise gewonnen. Er macht im Juni bei den nationalen Spielen von Special Olympics mit.
Noah hat mit ihm gesprochen.
Am 5. Mai ist Protesttag. Es geht um gleiche Rechte für Menschen mit Beeinträchtigung. Handiclapped veranstaltet dazu ein Konzert und eine Party. Beides ist am 7. Mai.
Der 5. Mai ist ein Protesttag. Es geht darum, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben. Damit Menschen mit Beeinträchtigung auch wirklich die gleichen Rechte bekommen, gibt es eine Demo.
Vom 19. bis zum 24. Juni sind die Special Olympics. In ganz Berlin kann man zuschauen. Das macht bestimmt Spaß. Melde dich zusammen mit einer Gruppe an.