Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Leben
Einfach Leben
Kultur
Blog
Die Berliner müssen neu wählen
31. Jan 2023
Die Wahl in Berlin vom letzten Jahr ist ungültig. Am 12. Februar gibt es eine Neuwahl.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Hund
30. Jan 2023
Noah schreibt heute über den Hund.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Haie
26. Jan 2023
Noah mag Haie. Heute schreibt er über sie.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Silvester 2022
24. Jan 2023
Silvester ist jetzt schon ein bisschen her. Erinnert ihr euch noch an den Tag? Noah hat sich über Silvester 2022 Gedanken gemacht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Jahresrückblick 2022
23. Jan 2023
Noah hat über 2022 geschrieben. Lest, was er über das Jahr denkt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
2023: Wir haben eine Überraschung für euch!
19. Jan 2023
Ab morgen könnt ihr uns auch hören.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Als Freiwilliger bei Special Olympics 2023
11. Jan 2023
Aus der ganzen Welt kommen im Juni Sportler mit Beeinträchtigung nach Berlin. Wollt ihr als Freiwilliger mitmachen? Ihr könnt euch noch bis zum 31. Januar anmelden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Schauspieler im Interview
10. Jan 2023
Neulich war Maya im Theater. Sie hat das Stück 'Die Goldfische' gesehen. Vorher hat sie mit 2 Schauspielern gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Organspende-Ausweis
12. Dez 2022
Was ist das? Katzenauge hat sich informiert.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Goldfische
09. Dez 2022
Ein Theaterstück in Dresden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein cooles Musik-Video
08. Dez 2022
Kennt ihr den Rapper Graf Fidi? Er macht coole Musik, finden wir. Jetzt stellt er seine Arbeitsstelle vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Berliner Behinderten-Parlament
03. Dez 2022
Zum ersten Mal war das Berliner Behinderten-Parlament im Abgeordnetenhaus von Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Kleine Kinder sind so süß
30. Nov 2022
Sophie Fernando macht gerade ein Praktikum in einer Kita. Aurelia hat mit ihr darüber gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Maya hasst Corona : Das hat auch private Gründe
28. Nov 2022
Corona ist schon ganz schön lange. Lest, was Maya darüber denkt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bogumer
24. Nov 2022
So heißt ein ganz tolles inklusives Tanzstück. Ich habe es gesehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
5 Tage Corona
16. Nov 2022
Noah hat sich angesteckt und erzählt, wie es ihm ergangen ist.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Umzug
14. Nov 2022
Noah erzählt von seinem Umzug.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Kuschel-Katze namens Ochi
09. Nov 2022
Maya war in den Herbstferien in Griechenland. Dort hat sie eine kleine Katze getroffen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
No Limits - Das Festival
08. Nov 2022
No Limits heißt keine Grenzen. Künstler und Künstlerinnen mit und ohne Beeinträchtigung treten hier auf.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Literatur in Leichter Sprache
31. Okt 2022
Capito Wien macht einen Literatur-Wettbewerb für Texte in Leichter Sprache. Du kannst mitmachen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
>