Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Leben
Einfach Leben
Kultur
Blog
100 Tage Berliner Senat: Wo bleibt der Koalitions∙vertrag in Leichter Sprache?
02. Aug 2023
Der neue Berliner Senat ist am 5. August 100 Tage im Amt. Wir fragen: Wo bleibt der Koalitions∙vertrag in Leichter Sprache?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Was heißt DFB?
01. Aug 2023
Joschi erzählt es euch. Er war auch schon einmal dort.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Karlsruhe
18. Jul 2023
Joschi erzählt etwas über die Stadt und dem Karlsruher Fußball-Verein.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Gesunde Ernährung
12. Jul 2023
Maya hat in der Corona-Zeit 15 Kilo abgenommen. Sie erzählt, wie sie es geschafft hat.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics - Tagebuch 25. Juni 2023
29. Jun 2023
Nun sind sie zu Ende, die Weltspiele in Berlin. Maya war bei der Abschlussfeier.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Tagebuch 24. Juni 2023
25. Jun 2023
Dave hat sich ein Basketball-Spiel angeguckt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Tagebuch 22. Juni 2023
23. Jun 2023
Dave berichtet über seinen Auftritt bei Alex TV am Donnerstag.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Tagebuch 20. Juni 2023
21. Jun 2023
Dave erzählt wie sein Tag bei den Special Olympics war.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Meine Erlebnisse bei Alex TV
20. Jun 2023
Katzenauge war als Reporterin bei Alex TV zu Gast. Darüber berichtet sie.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Tagebuch 19. Juni 2023
20. Jun 2023
Dave erzählt über seinen Auftritt bei Alex TV.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Tagebuch 17. Juni
19. Jun 2023
Dave berichtet von der Eröffnungsveranstaltung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olymics Tagebuch 17. Juni
18. Jun 2023
Die Spiele sind gestartet: Gestern waren wir bei der Eröffnungsfeier. Es war unglaublich schön. Lest selbst.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics - Was ist das?
17. Jun 2023
Joschi war auch bei der Eröffnungsfeier und erzählt uns etwas über die Special Olympics.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Schreibworkshop
01. Jun 2023
In der Anton-Saefkow-Bibliothek gibt es am 3. Juni einen Schreibworkshop zum Thema Respekt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Weltspiele 2023: Fußballer der BWB
15. Mai 2023
Die Fußballer der BWB sind Deutscher Meister. Gerade bereiten sie sich sich auf die Special Olympics Weltspiele vor. Noah spielt selbst Fußball. Er ist Torwart. Er hat mit den Torwarten der BWB gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Special Olympics Weltspiele 2023
10. Mai 2023
Im Juni kommen aus der ganzen Welt Sportler mit Beeinträchtigungen nach Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ich habe doch Recht
04. Mai 2023
Viele Menschen mit Beeinträchtigung kennen ihre Rechte nicht. Ein Projekt klärt darüber auf.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Inklusiver Workshop zum Leben in der Nazi-Zeit.
28. Apr 2023
Interessiert dich, was in der Nazi-Zeit passiert ist? Dann haben wir einen Workshop für dich.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Blauwal
26. Apr 2023
Heute schreibt Noah über den Blauwal.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Aurelia in Bolivien
25. Apr 2023
Aurelia war im Urlaub. Sie war in Bolivien. Heute schreibt sie darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
>