Über uns Vorlesen

Wir sind Geschichten-Erzähler und Erzählerinnen. Viele von uns arbeiten auch als Reporter. Wir schreiben einfach und erzählen mit einfachen Worten. Geht das überhaupt? Kann man mit einfachen Worten gut Geschichten erzählen? Oder kann man mit einfachen Worten gut informieren?

Klar geht das! Das ist jedenfalls unsere Meinung dazu. Deshalb schreiben wir diesen Blog.
Wir sind Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.

Das sind wir

Aridrestia
Aurelia Delaure
Dalja
Dave, Zeichnung Aridrestia
Ein Bild von einem jungen Mann in einem rosa Rahmen. Er ist wie ein Grieche aus dem Alterum gekleidet. Darunter steht Herkules. Links oben in der Ecke ist das Logo der Einfach-Reporter
Joschi
Katzenauge
Auf dem Bild ist eine Frau mit schulterlangen braunen Haaren in einem pinken Rahmen. Darunter steht Marie. Links oben in der Ecke ist das Logo der Einfach-Reporter
Noah
Auf dem Bild ist ein grauer Wolf in blauer Anzugjacke. Er hat eine blaue Mütze auf. Darauf steht Einfach Reporter und darunter Lokführer. Das Bild ist in einem rosa Rahmen. Links oben in der Ecke ist das Logo der Einfach-Reporter. Unter dem Bild steht Rotti. Das ist der Name des Reporters. Das Bild hat Aridrestia gezeichnet.