• Kontakt
  • Newsletter
Logo
Navigation
  • Start
  • Einfach Lesen
    • Wettbewerb
    • Bücher
  • Einfach Leben
    • Kultur
  • Einfach Hören
    • Einfache Sprache
  • Über uns
  • Kontakt
  • Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
  • Wettbewerb
  • Bücher
  • Die Preisverleihung

    Die Preisverleihung

    24. Sep 2025
    Am 20. September haben wir zusammen mit den Preisträgerinnen des Literatur-Wettbewerbs und vielen Gästen gefeiert.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Die Preisverleihung

    Die Kunst der Einfachheit: Die Preisverleihung

    26. Aug 2025
    Sie ist am 20. September in Berlin-Neukölln.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit 2024 - Die Preisträgerinnen

    Die Kunst der Einfachheit 2024 - Die Preisträgerinnen

    26. Aug 2025
    Die LEA Leseklubs haben ihre Wahl getroffen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Publikumspreis - Die Preisträgerin ist ...

    Publikumspreis - Die Preisträgerin ist ...

    21. Aug 2025
    Almut Anders mit der Geschichte: Die Nacht der Wölfe
    1Kommentar
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Wie ein Vogel leben

    Die Kunst der Einfachheit: Wie ein Vogel leben

    01. Aug 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    14Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Tigerzahn und Schweineschwarte

    Die Kunst der Einfachheit: Tigerzahn und Schweineschwarte

    30. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    2Kommentare
    Weiter lesen
  • Der Publikums∙preis: Wir verlängern die Abstimmung!

    Der Publikums∙preis: Wir verlängern die Abstimmung!

    30. Jul 2025
    Du kannst noch bis zum 18. August abstimmen.
    2Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Noch einmal neues Land

    Die Kunst der Einfachheit: Noch einmal neues Land

    25. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut? Der Text mit den meisten Stimmen bekommt den Publikumspreis.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Mond-Kind

    Die Kunst der Einfachheit: Mond-Kind

    23. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Lies doch mal öfter ein Gedicht

    Die Kunst der Einfachheit: Lies doch mal öfter ein Gedicht

    18. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    1Kommentar
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Kein normaler blauer Tag

    Die Kunst der Einfachheit: Kein normaler blauer Tag

    16. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    5Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Fast ein Abenteuer

    Die Kunst der Einfachheit: Fast ein Abenteuer

    11. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    1Kommentar
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfacheit: Donuts und andere Löcher

    Die Kunst der Einfacheit: Donuts und andere Löcher

    09. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    7Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Die Nacht der Wölfe

    Die Kunst der Einfachheit: Die Nacht der Wölfe

    04. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    14Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Abtauchen oder Auftauchen

    Die Kunst der Einfachheit: Abtauchen oder Auftauchen

    02. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    25Kommentare
    Weiter lesen
  • Der Publikums∙preis

    Der Publikums∙preis

    30. Jun 2025
    Ab Anfang Juli veröffentlichen wir jeden Mittwoch und jeden Freitag einen Text. Insgesamt sind es 10 Stück. Welchen Text findest du gut? Stimme mit ab!
    1Kommentar
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit

    Die Kunst der Einfachheit

    26. Apr 2025
    Der Literaturwettbewerb. Ein Zwischenstand.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit 2024

    Die Kunst der Einfachheit 2024

    28. Okt 2024
    330 Autor*innen haben uns ihre Texte geschickt. Vielen Dank!
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Leipziger Buchmesse - Tag 4

    Leipziger Buchmesse - Tag 4

    24. Mär 2024
    Nun ist schon der letzte Tag der Buchmesse.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Leipziger Buch∙messe: Lesung und Preis∙verleihung

    Leipziger Buch∙messe: Lesung und Preis∙verleihung

    23. Mär 2024
    Heute kommen Menschen aus den LEA-Lese·klubs zur Buch∙messe. Wir haben eine Lesung: Die gelbe Katze. Und wir verleihen die Preise zum Wett∙bewerb 'Die Kunst der Einfachheit'.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
12345>
Impressum
Datenschutz
Lebenshilfe Berlin
Aktion Mensch