Heute bekommen wir viele Gäste. Die LEA Lese∙klubs aus Berlin und Cottbus kommen und die Künstler, die die Bilder für das Wett∙bewerbs∙buch gemacht haben. Menschen, die in der Jury waren, sind auch da. Natürlich kommen auch die Preisträger*innen des Wett∙bewerbs.
Jetzt ist es leider schon vorbei. Es war so schön. Heute wollten so viele Menschen zur Buch∙messe, dass viele im Stau standen, so auch Cordula Schürmann. Sie wollte aus ihrem ersten eigenen Buch lesen. Doch sie kam erst kurz vor Ende der Veranstaltung. Alexandra Lüthen hat ganz spontan die Lesung übernommen. Cordula bekam dann aber noch ihren Applaus. Und sie konnte ihre Bücher signieren.
Gleich im Anschluss fand die Preis∙verleihung statt für den Literatur∙wettbewerb Die Kunst der Einfachheit.
Der Publikums∙preis geht an Andrea Lauer mit Die Tasche in ihrem Kopf. Das weißt du vielleicht schon, wenn du unseren Blog öfter liest.
Platz 2 bekommen 2 Autorinnen. Sie hatten gleich viele Punkte. Es sind:
- Alexandra Lüthen mit Eimer-Erde
- Andrea Lauer mit Die Tasche in ihrem Kopf
Und Platz 1? Er geht an
- Urs Luger mit Mit den Schwänen fliegen
Es war ein aufregender und wunderschöner Tag. Am Ende waren wir glücklich erschöpft. Du kannst dich auf einen tollen Podcast freuen.
Gefördert von




























