• Kontakt
  • Newsletter
Logo
Navigation
  • Start
  • Einfach Lesen
    • Wettbewerb
    • Bücher
  • Einfach Leben
    • Kultur
  • Einfach Hören
    • Einfache Sprache
  • Über uns
  • Kontakt
  • Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
  • Wettbewerb
  • Bücher
  • Solo Herz: Nimm dich in Acht!

    Solo Herz: Nimm dich in Acht!

    24. Feb 2026
    Das Buch ist eine Liebesgeschichte. Die Wörter haben höchstens 4 Buchstaben. So ist es leichter zu lesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Miese kleine Morde

    Miese kleine Morde

    20. Feb 2026
    Das Buch von Jussi Adler-Olsen gibt es auch in Einfacher Sprache. Katzenauge hat es für euch gelesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Tote Mädchen lügen nicht

    Tote Mädchen lügen nicht

    19. Feb 2026
    Das Buch von Jay Asher gibt es auch in Einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Der Graf von Monte Christo

    Der Graf von Monte Christo

    05. Feb 2026
    Das Buch gibt es auch in Einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Das Joshua Profil

    Das Joshua Profil

    29. Jan 2026
    Das Buch von Sebastian Fitzek gibt es auch in Einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Ein Buch in Einfacher Sprache bekommt einen wichtigen Preis

    Ein Buch in Einfacher Sprache bekommt einen wichtigen Preis

    29. Okt 2025
    In diesem Jahr erhält Alexandra Lüthen den ver.di Literaturpreis Berlin-Brandenburg im Bereich Jugendbuch für ihr Buch Ela.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Nu Jork, Nu Jork

    Nu Jork, Nu Jork

    14. Okt 2025
    So heißt das neue Buch von Alexandra Lüthen. Sie liest am 31. Oktober daraus. Das Buch hat tolle Zeichnungen von Peter Gaymann. Er zeichnet live an dem Tag.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Wie ein Vogel leben

    Die Kunst der Einfachheit: Wie ein Vogel leben

    01. Aug 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    14Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Tigerzahn und Schweineschwarte

    Die Kunst der Einfachheit: Tigerzahn und Schweineschwarte

    30. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    2Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Noch einmal neues Land

    Die Kunst der Einfachheit: Noch einmal neues Land

    25. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut? Der Text mit den meisten Stimmen bekommt den Publikumspreis.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Mond-Kind

    Die Kunst der Einfachheit: Mond-Kind

    23. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Lies doch mal öfter ein Gedicht

    Die Kunst der Einfachheit: Lies doch mal öfter ein Gedicht

    18. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    1Kommentar
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Kein normaler blauer Tag

    Die Kunst der Einfachheit: Kein normaler blauer Tag

    16. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    5Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Fast ein Abenteuer

    Die Kunst der Einfachheit: Fast ein Abenteuer

    11. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    1Kommentar
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfacheit: Donuts und andere Löcher

    Die Kunst der Einfacheit: Donuts und andere Löcher

    09. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    7Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Die Nacht der Wölfe

    Die Kunst der Einfachheit: Die Nacht der Wölfe

    04. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    14Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Abtauchen oder Auftauchen

    Die Kunst der Einfachheit: Abtauchen oder Auftauchen

    02. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    25Kommentare
    Weiter lesen
  • Bevor ich sterbe

    Bevor ich sterbe

    24. Jun 2025
    Das Buch von Jenny Downham gibt es auch in einfacher Sprache. Katzenauge hat es für euch gelesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Trigger

    Trigger

    08. Apr 2025
    Katzenauge hat das Buch in einfacher Sprache für euch gelesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Herz ist eine Sprache, die wir verstehen

    Herz ist eine Sprache, die wir verstehen

    20. Mär 2025
    Henri Hirt schreibt Gedichte. Katzenauge hat sein Buch für euch gelesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
12345>
Impressum
Datenschutz
Lebenshilfe Berlin
Aktion Mensch