Ein Buch in Einfacher Sprache bekommt einen wichtigen Preis Vorlesen

29. Okt 2025Dalja
Cover für das Buch Ela. Eine Zeichnung von einer jungen Frau mit offenen Haaren.

Jedes Jahr vergibt die Gewerkschaft ver.di den Literaturpreis Berlin-Brandenburg, dieses Jahr im Bereich Jugendbuch. 

Alexandra Lüthen hat den Preis für ihr Buch Ela bekommen. Wir freuen uns sehr darüber. Ein Buch in Einfacher Sprache hat so einen tollen Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir können das Buch sehr empfehlen. Kennt ihr das Buch? Dave hat es für euch gelesen und darüber geschrieben. Das könnt ihr hier lesen.

Ihr könnt auch gern zur Preisverleihung gehen. Die ist am 27. November, 18:30 Uhr in der Pablo-Neruda-Bibliothek in Berlin. Der Eintritt ist frei. Hier könnt ihr euch anmelden.

Falls ihr es noch nicht wisst, in der Pablo-Neruda-Bibliothek gibt es eine große Abteilung mit Büchern in Einfacher und Leichter Sprache. Ein Besuch lohnt sich. Dort trifft sich auch jeden Dienstag von 17:50 Uhr bis 18:50 Uhr unser LEA Leseklub. Auch da könnt ihr gern vorbei gehen. Die Bibliothek ist in der Frankfurter Allee 14 A, 10247 Berlin.

1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten