Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Leben
Einfach Leben
Kultur
Blog
Die Sonnenblume als Zeichen der Sichtbarkeit
23. Jan 2026
Mit Sonnenblumen auf grünem Hintergrund machen sich Menschen mit einer unsichtbaren Beeinträchtigung sichtbar.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Tag zum Gedenken
19. Jan 2026
Am 27. Januar denken wir in Deutschland an die Opfer der Nazi-Zeit. Auch viele Menschen mit Beeinträchtigung wurden ermordet.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Sportlerin des Jahres 2025
16. Jan 2026
Sie wurde zum ersten Mal gewählt. Gewonnen hat Sophie Dziadek.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Flugzeuge: Einfach für Dich!
13. Jan 2026
Benni macht am 17. Januar eine inklusive Führung im Technik-Museum Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Jahr 2025
09. Jan 2026
Noah schreibt einen Rückblick.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Zum Podcasten bei der GehörGäng
10. Dez 2025
Gestern haben wir einen Podcast bei einem Hörbuch-Verlag aufgenommen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Kojote
26. Nov 2025
Noah schreibt heute über das Tier.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Single-Party
13. Nov 2025
Die nächste Party ist am 3. Dezember.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Fuchs
06. Nov 2025
Rotti schreibt über das Tier.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Hans Zimmer live
06. Nov 2025
Noah hat eine tolle Show gesehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Krieg
24. Okt 2025
Noah findet es schrecklich, dass es Krieg gibt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Mut-Stelle lädt zur Lesung ein
08. Okt 2025
Missbrauch Mut und Verzweiflung – die Geschichte von Max
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Niranium 2025
06. Okt 2025
Am 27. September war ein inklusives Rockfestival.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Tag der Deutschen Einheit
03. Okt 2025
Am 3. Oktober 1990 wurde Deutschland wieder vereinigt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Noahs Reiseblog, Teil 6
03. Okt 2025
Noah war im Urlaub. Und zum Schluss? Leider geht jede Reise irgendwann zu Ende.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Noahs Reiseblog, Teil 5
01. Okt 2025
Noah war im Urlaub. Weiter geht es in die Normandie. Noah fährt Kajak auf dem Meer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Noahs Reiseblog, Teil 4
29. Sep 2025
Noah war im Urlaub. Auch ein Ausflug auf französische Inseln ist im Programm.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Noahs Reiseblog, Teil 3
26. Sep 2025
Noah war im Urlaub. Auf dem Weg schaut er sich einen berühmten Teppich an.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Rockkonzert für alle
25. Sep 2025
Am 27. September könnt ihr Berliner Rockbands hören.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Noahs Reiseblog, Teil 2
24. Sep 2025
Noah war im Urlaub. Weiter geht es an der wunderschönen französischen Nordküste.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
>