Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Leben
Einfach Leben
Kultur
Blog
Robbie Williams
13. Feb 2025
Joschi findet den Sänger toll und erzählt aus seinem Leben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Tanz gegen Gewalt
11. Feb 2025
Am 14. Februar ist wieder One Billion Rising. Was ist das? Katzenauge hat Pia Witthöft vor ein paar Jahren gefragt. Lest selbst oder hört unsesem Podcast.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Dr. House
11. Feb 2025
Das ist die Lieblingsserie von Katzenauge. Sie schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
ERW-IN: Fortbildungen für alle
10. Feb 2025
ER-WIN bietet inklusive Fortbildungen für alle an. Dave schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Martin Luther - Wer war das?
07. Feb 2025
Das hat sich Aurelia gefragt und über ihn geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Yoga für alle
31. Jan 2025
Ab Ende Februar findet inklusives Yoga in Berlin Neukölln statt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Grüne Woche
30. Jan 2025
Die grüne Woche ist eine große Messe in Berlin. Es geht um Landwirtschaft. Rotti war dort.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Menschen, die auf der Straße leben
30. Jan 2025
Joschi schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Mamma Mia Musical
27. Jan 2025
Noah war dort in Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Single-Party
20. Jan 2025
Ihr sucht einen Partner oder eine Partnerin? Wir haben einen Tipp für euch.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Jahr 2024
17. Jan 2025
Noah schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Niranium 3: Hinter der Bühne
13. Dez 2024
Dave war bei einem Rockkonzert für alle. Er war auch Backstage.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Niranium 2: Ein Rockkonzert für alle
11. Dez 2024
War es wirklich barrierefrei? Dave hat es für euch getestet.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Niranium 1: Ein Rockfestival
09. Dez 2024
Dave war als rasender Reporter dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Weihnachsmarkt
28. Nov 2024
Am 14. Dezember sind wir auf dem Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe. Wir verkaufen Bücher in einfacher Sprache.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Goldschakal
25. Nov 2024
Rotti mag Hunde und Wölfe, heute schreibt er über einen Goldschakal.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Jahr Krieg in Israel
05. Nov 2024
Noah schreibt, was er über den Krieg denkt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die S-Bahn und die Berliner Mauer
04. Nov 2024
In Berlin gab es eine Mauer. Was hat das für die S-Bahn in der Stadt bedeutet? Rotti schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das No Limits Festival
31. Okt 2024
Menschen mit Beeinträchtigung machen Theater und Tanz. Dazu findet vom 13. November bis zum 24. November ein Festival in Berlin statt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wettbewerb: Poetry Slam
30. Okt 2024
Schreibst du gerne? Und möchtest du deine Texte auf der Bühne vortragen? Dann haben wir was für dich.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
>