ERW-IN: Fortbildungen für alle Vorlesen

10. Feb 2025Dave
Das Titelbild vom ER-WIN-Programm-Heft

Hallo, hier ist wieder euer rasender Reporter Dave.

Heute möchte ich euch etwas über ERW-IN berichten. ERW-IN, was ist das? Was wird dort angeboten? Darüber schreibe ich.

ERW-IN bietet Bildung für Erwachsene an. Menschen mit und ohne Beeinträchtigung können teilnehmen. ERW-IN arbeitet mit den Volkshochschulen Berlin zusammen. Sie bieten verschiedene inklusive Programme an.

Dazu gehört zum Beispiel:

  • sich über aktuelle Themen unterhalten
  • sich über Städte und Länder informieren
  • Kunst, wie zum Beispiel malen
  • etwas für die Gesundheit tun
  • eine neue Sprache lernen
  • sich beruflich weiter bilden
  • oder einfach die schulischen Kenntnisse aufzufrischen

Wieso finde ich ERW-IN und ihre Kurse so gut?
Ich liebe zum Beispiel das Land Japan und kann mich dann bei ERW-IN anmelden, um mich über dieses Land zu informieren oder mich über Maltechniken austauschen.

Ich habe auch noch einen besonderen Tipp für euch:
Ihr wisst ja: Am 23. Februar ist die Bundestagswahl.  ERW-IN macht schon vorher eine Wahlparty. Sie ist am11. Februar und ist ein Kurs zum Thema Wählen.

Worum geht es genau in diesem Kurs?
Die Ampel-Regierung hat früher aufgehört als geplant.
Deshalb gibt es Neu-Wahlen in Deutschland.
Die Wahl entscheidet, welche Menschen Deutschland in Zukunft regieren.
In dem Kurs informieren wir uns darüber:

  • Warum wird gewählt?
  • Wer kann gewählt werden?
  • Wie wird eigentlich gewählt?
  • Wo kann ich mich weiter informieren?

Wie heißt der Kurs
Die Wahl-Party vor der Wahl

Kurs-Nummer
LHS 007

Wann
11. Februar 2025
10 Uhr bis 15:30 Uhr

Wo
Haus der Lebenshilfe
Dohnagestell 10
13353 Berlin

Was kostet es
Es ist umsonst.

Melde dich an
kontakt@erw-in.de

Fax: 030 82 99 98 99 52

Informiere dich bei
Lea Schüler
Telefon: 0151 40 63 40 60

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
7321 - 4