Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Leben
Einfach Leben
Kultur
Blog
Special Olympics Landesspiele Berlin Brandenburg
16. Jul 2025
Sie waren vom 10. bis 13. Juli in Berlin und Potsdam.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein gewalttätiges Chamäleon
15. Jul 2025
Noah ist mit diesem Text beim Poetry Slam aufgetreten.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Komm mit auf eine Reise ins Weltall: in Lichtenberg
07. Jul 2025
Vom 11. bis 13. Juli findet ein buntes Theater- und Musikfestival in Berlin statt. Es heißt: Berlin is not Salzburg. Mit dabei ist die Spaceship-Party.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics: Landesspiele in Berlin und Potsdam
30. Jun 2025
Die Spiele für Berlin und Brandenburg sind vom 10. bis zum 13. Juli.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Komm vorbei
27. Jun 2025
Poetry Slam und Hörspiel in einfacher Sprache. Sei am 9. Juli dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Single-Party
10. Jun 2025
Am 18. Juni veranstaltet die Lebenshilfe wieder eine Single-Party.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Kunstausstellung: Herz ist Trumpf
06. Jun 2025
Die Kunstwerkstatt Kreuzberg stellt ihre Werke aus.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mein Besuch in der Staatsbibliothek
05. Jun 2025
Katzenauge war in der Berliner Staatsbibliothek.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Tag der Leichten Sprache
28. Mai 2025
Heute ist der Tag der Leichten Sprache. Setze dich für Leichte Sprache ein. Wissen und Geschichten sollen für alle zugänglich werden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Poetry Slam im Kulturhaus Spandau
23. Mai 2025
Es war eine tolle Veranstaltung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Tag im Berliner Zoo
23. Mai 2025
Noah war endlich wieder mal im Zoo.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ostern bei Noah
16. Mai 2025
Die ganze Familie war dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Draußen im Wind
16. Mai 2025
Unsere Hörspielfahrt
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Demo am 5. Mai
05. Mai 2025
In ganz Europa gehen Menschen auf die Straße. Sie treten für die Rechte von Menschen mit Beeinträchtigung ein. Wir waren in Berlin dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Was uns bewegt: Ein Film
30. Apr 2025
9 Freunde gehen den Jakobsweg. Einer ist Tobias Weber. Er sitzt im Rollstuhl.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Poetry Slam: Wir treten auf
30. Apr 2025
Seit Februar haben wir geschrieben und geübt. Am 16. Mai ist nun der große Auftritt. Sei dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Demo am 5. Mai
28. Apr 2025
Komm mit und demonstriere für Inklusion.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ostern
17. Apr 2025
Ein wichtiges Fest im Christentum.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Weltgipfel für die Rechte von Menschen mit Behinderungen
07. Apr 2025
Am 2. und 3. April waren wir als Reporter dort. Es war großartig und mutmachend.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Welt-Down-Syndrom-Tag 2025
31. Mär 2025
Dave und Katzenauge waren im Kant Kino in Berlin. Sie haben dort von ihrer Arbeit als Reporter erzählt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
>