Die Einfach-Reporter auf der IFA + kostenlose Tickets für euch! Vorlesen

25. Aug 2025Dave
Auf einer Veranstaltung mit vielen Menschen: Eine junge Frau schüttelt einem Roboter die Hand. Foto: Dennis Lenz

Hallo, ihr lieben Technik-Freunde, 
hier schreibt wieder euer Dave. Die Einfach-Reporter gehen am 9. September 2025 zur IFA. IFA ist die Englische Abkürzung für Innovation for All und bedeutet auf Deutsch: Erfindungen für alle. Einige von euch kennen die IFA vielleicht noch unter den alten Titel Internationale Funk-Austellung.

Wir führen mit dem Geschäftsführer Leif Lindner ein Interview. Wir wollen auch darüber berichten, wie inklusiv die IFA und die moderne Technik von heute sind. Wir gehen der Frage nach, wofür das Für alle von Erfindungen für alle wirklich steht! Zusammen mit Mitarbeitern von der IFA machen wir außerdem einen Podcast.

Ich freue mich schon sehr, auf die IFA zu gehen. Ich bin nämlich ein totaler Technik-Freund. Den Artikel zum Besuch findet ihr dann auf unserem Blog. Und natürlich geben wir euch den Link zum Podcast, wenn er fertig ist.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Euer Dave

Möchtest du ein Frei-Ticket für die IFA? Hier kannst du es bekommen. Sie sind aber begrenzt.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
4251 - 1