Noahs Reiseblog, Teil 1 Vorlesen

22. Sep 2025Noah
Ansicht vom Genter Altar. Urheber:Von Jan van Eyck / Vermutlich Hubert van Eyck - Web Gallery of Art:   Abbild  Info about artwork, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=109213

15.8.2025 
Morgens habe ich mit meiner Familie zu fünft in Dortmund gefrühstückt. 
Wir waren bei meiner Schwester. 
Dann ging es los nach Gent. 
Das ist eine Stadt in Belgien. 
In Gent haben wir denn berümten Genter Altar angeschaut. 
Wir haben den Altar mit AR-Brillen angeguckt. 
Mit der Brille konnte ich die Dinge sehen, so wie sie sind.
Eine Stimme in der Brille redete über den Genter Altar. 
Wenn ich mit der Brille auf den Boden geschaut habe, erschienen dort Pfeile.
So wusste ich, wo ich langlaufen musste.
Einmal habe ich so lange auf den Boden geguckt,
dass ich die Tür nicht gesehen habe.
Abends haben wir im Restaurant gegessen. 
Auf dem Weg dorthin und danach haben wir uns ein Blaskonzert angeschaut. 

16.8.2025 
Heute waren wir viel unterwegs. 
Einmal haben wir in eine Kathedrale bewundert. 
Wir waren im längsten Tunnel Europas unter einem Fluss. 
Und wir haben danach einer der größten Häfen von weitem gesehen. 
Das war alles in Antwerpen.
Wir waren im Museum für Druck. 
Dort haben wir alte Bücher, Bibeln in mehreren Sprachen und die ersten Atlanten angeschaut. 

1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
2422 + 4