• Kontakt
  • Newsletter
Logo
Navigation
  • Start
  • Einfach Lesen
    • Wettbewerb
    • Bücher
  • Einfach Leben
    • Kultur
  • Einfach Hören
    • Einfache Sprache
  • Über uns
  • Kontakt
  • Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
  • Wettbewerb
  • Bücher
  • Ich schweige für dich

    Ich schweige für dich

    16. Mär 2026
    Das Buch gibt es auch in Einfacher Sprache.Katzenauge hat es für euch gelesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Solo Herz: Nimm dich in Acht!

    Solo Herz: Nimm dich in Acht!

    24. Feb 2026
    Das Buch ist eine Liebesgeschichte. Die Wörter haben höchstens 4 Buchstaben. So ist es leichter zu lesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Der Graf von Monte Christo

    Der Graf von Monte Christo

    05. Feb 2026
    Das Buch gibt es auch in Einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Das Joshua Profil

    Das Joshua Profil

    29. Jan 2026
    Das Buch von Sebastian Fitzek gibt es auch in Einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Wie ein Vogel leben

    Die Kunst der Einfachheit: Wie ein Vogel leben

    01. Aug 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    14Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Tigerzahn und Schweineschwarte

    Die Kunst der Einfachheit: Tigerzahn und Schweineschwarte

    30. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    2Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Noch einmal neues Land

    Die Kunst der Einfachheit: Noch einmal neues Land

    25. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut? Der Text mit den meisten Stimmen bekommt den Publikumspreis.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Mond-Kind

    Die Kunst der Einfachheit: Mond-Kind

    23. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Lies doch mal öfter ein Gedicht

    Die Kunst der Einfachheit: Lies doch mal öfter ein Gedicht

    18. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    1Kommentar
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Kein normaler blauer Tag

    Die Kunst der Einfachheit: Kein normaler blauer Tag

    16. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    5Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Fast ein Abenteuer

    Die Kunst der Einfachheit: Fast ein Abenteuer

    11. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    1Kommentar
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfacheit: Donuts und andere Löcher

    Die Kunst der Einfacheit: Donuts und andere Löcher

    09. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    7Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Die Nacht der Wölfe

    Die Kunst der Einfachheit: Die Nacht der Wölfe

    04. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    14Kommentare
    Weiter lesen
  • Die Kunst der Einfachheit: Abtauchen oder Auftauchen

    Die Kunst der Einfachheit: Abtauchen oder Auftauchen

    02. Jul 2025
    Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
    25Kommentare
    Weiter lesen
  • Bevor ich sterbe

    Bevor ich sterbe

    24. Jun 2025
    Das Buch von Jenny Downham gibt es auch in einfacher Sprache. Katzenauge hat es für euch gelesen.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Einfache Sprache

    Einfache Sprache

    25. Sep 2020
    Inga Schiffler ist Expertin für barrierearme Sprache. Heute spricht sie über Einfache Sprache.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Einfache Sprache

    Einfache Sprache

    18. Sep 2020
    Anke Groß-Kunkel ist die Gründerin der LEA Leseklubs in Deutschland. Hier spricht sie über Einfache Sprache.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Einfache Sprache

    Einfache Sprache

    11. Sep 2020
    David Rosemann ist ein begeisterter Leser. Er liest schwierige und einfache Bücher. Heute erzählt er über Einfache Sprache.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
  • Einfache Sprache

    Einfache Sprache

    04. Sep 2020
    Uta Lauer leitet einen Verlag für Bücher in Leichter und Einfacher Sprache. Hier spricht sie für uns über ihre Arbeit und über Einfache Sprache.
    2Kommentare
    Weiter lesen
  • Einfache Sprache

    Einfache Sprache

    28. Aug 2020
    Hauke Hückstädt leitet das Literaturhaus Frankfurt. Er möchte andere Menschen für Bücher und Autoren begeistern. Mit Literatur in Einfacher Sprache kann man viele Menschen begeistern. Hier spricht er für uns über Einfache Sprache.
    0Noch keine Kommentare
    Weiter lesen
12>
Impressum
Datenschutz
Lebenshilfe Berlin
Aktion Mensch