Solo Herz: Nimm dich in Acht! Vorlesen

24. Feb 2026Dave
Auf dem türkisgrünen Buchdeckel steht Inge Bosse, Solo Herz, Nimm dich in acht! Darunter ist ein Mädchen auf einem E-Bike. Sie steht vor einem weißen Herz. Unten links steht Lauter Verlag.

Hallo ihr Lieben, hier schreibt wieder euer Dave.

Heute möchte ich euch unbedingt das Buch Solo Herz - Nimm dich in acht! von Inge Bosse vorstellen.

In diesem Buch geht es um Zoe und Jun und um Zoes erste große Gefühle von Liebe. Welche Veränderungen bedeutet das für sie und Jun? Das erste Mal so richtig verliebt: Ein Gefühl, das sicher jeder mal im Leben erlebt hat.

Das Besondere an diesem Buch? Das Buch ist immer mit maximal 4 Buchstaben geschrieben. Menschen, die nicht so gut lesen können, können sich so besser auf die Wörter konzentrieren.

Das Buch ist im Lauter Verlag erschienen. Der Verlag schreibt über sich selbst: Einfach Lesen - Mit kurzen Wörtern - Maximal vier Buchstaben lang - Die Freude am Lesen entdecken.

Schreiben mit maximal 4 Wörtern. Wie geht das? Lest selbst. Hier ist eine Leseprobe aus dem Buch.

Zoe, was ist los mit dir? Rede mit mir. Ich spür doch, dass was ist.

Es ist nix. Ich will nur mehr Zeit für mich. Es ist mir grad zu eng mit uns.

Ich fand das Buch wirklich toll geschrieben und es hat Spaß gemacht es zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen

euer

Dave

Hier kannst du das Buch kaufen.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten