
Hallo ihr Lieben, hier ist Dave von den Einfach-Reportern.
Der Graf von Monte Christo ist ein Roman von Alexandre Dumas. Es ist eine Abenteuer-Geschichte.
Der Roman spielt ungefähr vor 200 Jahren und erschien im Jahr 1844.
Es geht um einen französischen Seemann, der Opfer einer Verschwörung wird. Deswegen verbringt er 14 Jahre unschuldig im Gefängnis. Dort erfährt er von einem Schatz, den er sich später holt. Damit wird er zum geheimnisvollen, reichen Grafen von Monte Christo.
Er rächt sich an den Verrätern, die ihn ins Gefängnis gebracht haben. In dem Abenteuer-Roman geht es um Rache, Gerechtigkeit und die große Liebe.
So finde ich das Buch:
Ich fand das Buch sehr gut geschrieben und sehr spannend. Es ist interessant, was Reichtum für
Auswirkungen haben kann. Es zeigt auch: So weit kann ein Mann gehen, um seine
Rache-Ziele auszuüben.
Ich fand es unterhaltsam, in welche unterschiedlichen Rollen der Graf schlüpft. Er verkleidet sich, um die anderen in die Falle zu locken. Er steckt sehr viel Mühe in seine Rachepläne. Aber am Ende stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Macht Rache glücklich?
Das Buch bekommt eine klare Empfehlung von mir. Es ist ein fesselndes Buch in Einfacher Sprache. Es hat 88 Seiten. Das Original hat über 1000 Seiten.
Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.
Tschüüsss
Das Buch ist im Spaß am Lesen Verlag erschienen. Hier kannst du das Buch kaufen.

