Auf dem Hörspielfest in Berlin Vorlesen

26. Aug 2025Dave
Ein Mann mit Kopfhörern und Mikrofon steht im Gras an der Küste. Im Hintergrund ist ein Leuchtturm. Als Text steht auf dem Bild: Draußen im Wind, die Einfachreportern und Stella Luncke und Josef-Maria Schäfers

Hallo, hier schreibt wieder euer Dave.

Für alle, die sich für Hörspiele interessieren, habe ich einen richtig tollen Tipp. Vom 18. bis 21. September 2025 ist das 16. Berliner Hörspiel-Festival. 

Beim Festival geht es um Hörspiele, Dokus und Klang-Kunst. Es gibt Wettbewerbe, bei denen Künstler und Künstlerinnen ihre Werke zeigen. 

Man kann auch Kurse besuchen und selbst Klänge oder Hörspiele ausprobieren. 

Bekannte Künstler wie zum Beispiel Andreas Fröhlich treten auf. Er ist die Stimme von Bob Andrews in der berühmten Hörspiel-Reihe Die Drei Fragezeichen. Er hat auch Hui-Buh, dem Schloss-Gespenst, seine Stimme geliehen. Es gibt Diskussionen zum Beispiel zu Künstlicher Intelligenz. Alle, die gerne zuhören und neues entdecken wollen, sind herzlich eingeladen. 

Und wir Einfach-Reporter sind auch dabei! Wir stellen am 19. September um 13 Uhr unser Hörspiel Draußen im Wind vor. Kommt vorbei. Ihr könnt mit uns sprechen und uns Fragen stellen. Wir freuen uns auf euch!

Viel Spaß beim Festival!

Euer Dave

Berliner Hörspiel-Festival
Wann: 18. bis 21 September
Wo: Akademie der Künste, Hanseatenweg 10, 10557 Berlin

Unser Hörspiel Draußen im Wind: 19. September, 13 Uhr
Eintritt: frei zu bestimmten Zeiten

Eintritt mit Tagesticket: am 19. September ab 17 Uhr, am 20. September ab 15:30 Uhr und am 21. September ab 15 Uhr.

Hier geht es zur Internet-Seite des Festivals

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
6657 + 2