Der Krieg Vorlesen

24. Okt 2025Noah

Krieg ist schrecklich.
Menschen leiden: Soldaten und Zivilisten.
Krieg muss aufhören, finde ich.

Seit 2022 ist Krieg in der Ukraine.  
Viele Ukrainer sterben: Soldaten und Zivilisten. 
Schon 2014 wurde ein Teil der Ukraine von Russland erobert.
Seit 2022 führt Russland Krieg mit dem ganzen Land.
Das muss aufhören und zwar schnell. 
So etwas ist schrecklich.  

Am 7. Oktober 2023 hat die Hamas Israel überfallen.
Sie tötete über 1000 Menschen und nahm Geiseln. 
Dann kamen israelische Soldaten nach Gaza. 
2 Jahre lang war Krieg in Gaza. 
Das war schrecklich.
Jetzt gibt es einen Friedensplan.
Es gibt Waffenruhe.
Die Hamas lässt die Geiseln frei. 
Israel lässt gefangene Palästinenser frei.
Hoffentlich hört der Krieg für immer auf.
Das wäre endlich mal richtig so. 
Das wäre super.

1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
6495 + 3