Noahs Reiseblog, Teil 3 Vorlesen

26. Sep 2025Noah
Ausschnitt aus dem Teppich von Bayeux, Ritter auf Pferden kämpfen Ritter in einer Burg.  Der Teppich hat die Farben braun, beige und schwarz. Foto:Myrabella, eigenes Werk, gemeinfrei

19.8.2025
Wir sind heute vom Hotel in die Ferienwohnung umgezogen.
Vorher haben wir einen Tagesausflug gemacht. Wir sind nach Bayeux gefahren und haben uns einen berühmten Teppich angeguckt: Auf dem Teppich waren 2 Herrscher, die sich gegenseitig bekämpft haben. Der eine Herrscher war Wilhelm, der Eroberer. Er war Herzog in der Normandie und eroberte England. Er wurde dann König von England.

Am Abend sind wir mit dem Auto zu einer der schönsten Aussichten gefahren.
Da habe ich Austern gegessen. Ich fand sie lecker, bis ich draufbeißen musste. Dann habe ich sie ausgespuckt.

20.8.2025 
Heute haben wir eine Wattwanderung gemacht, in einer kleinen Gruppe. 
Von dem Watt-Führer konnte ich kein Wort verstehen. Er hat Französisch gesprochen. 
Nach der Wanderung waren wir im Restaurant. 
Danach waren wir wieder an der schönsten Aussicht und haben sie genossen.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
5890 - 5