Tag der Deutschen Einheit Vorlesen

03. Okt 2025Noah
Bundesarchiv, Bild 183-1990-1003-400 / Grimm, Peer / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

Am 3. Oktober 1990 wurde Deutschland wieder vereinigt.
Nach dem 2. Weltkrieg gab es zwei deutsche Staaten, also von 1949 bis 1990. 
Sie hießen Deutsche Demokratische Republik und Bundesrepublik Deutschland.
Jetzt ist der der 3. Oktober unser Nationalfeiertag.
Da haben sich alle Menschen in Deutschland gefreut.
Manchmal ist die Grenze noch in unseren Köpfen.
Das ist schade. Das finde ich so.

1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
3903 + 6