Menschen, die auf der Straße leben Vorlesen

30. Jan 2025Joschi
Ein Mann, der auf der Straße lebt. Das Bild wurde durch künstliche Intelligenz gemacht.

Hallo ihr Lieben, hier ist wieder euer Joschi.

Heute möchte ich euch etwas über Menschen erzählen, die auf der Straße leben. Man nennt sie Obdachlose. Sie haben kein Zuhause, hungern manchmal und gehen betteln. Vor kurzem war jemand bei mir in der Werkstatt, der obdachlos war. Ich war ein bisschen erschrocken. Er hatte keine Schuhe an.

Es gibt Vereine und Familien, die obdachlosen Menschen helfen. Fußballvereine wie Hertha BSC, Werder Bremen oder der FC Bayern machen das jedes Jahr.

Es gibt obdachlose Menschen, die auf der Straße leben wollen. Sie wollen nicht arbeiten. Das finde ich schade.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8638 + 4