Das Jahr 2024 Vorlesen

17. Jan 2025Noah
2024, Bild mit künstlicher Intelligenz gemacht

Für mich war das Jahr 2024 schwer und mit vielen Problemen bestückt.
Ich war manchmal glücklich und dann wieder sehr unglücklich.

Jetzt zum Weltgeschehen.
Und meinem Empfinden dazu.
Trump hat die US Wahl gewonnen.
Was kommt da jetzt auf Europa zu?
Ich kann da noch nichts Konkretes empfinden.
Ich weiß noch nicht, was auf die Völker Europas zu kommt.

Europa hat auch selber Probleme:
Deutschland zum Beispiel: Da zerbricht die Regierung.

Ich glaube ich bin gerade schockiert, was da passiert.
Und ich habe keine Lust darauf.
Ich weiß nicht mal, wen ich wählen soll.
Ich habe kein Vertrauen mehr in die Politik Deutschlands.

Das einzige, was ich gut fand, war die EM im eigenen Lande.
Das war überragend.
In Paris waren dieses Jahr auch noch die Olympischen Spiele und Paralympics.
Ich finde es gut, dass ein Sportfest für Menschen mit Beeinträchtigung stand fand.
Und endlich hat Leverkusen Bayern München als Meister abgelöst.
Das fand ich super.

Danke 2024! Du hast mir geholfen.

1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
3177 - 6