Poetry Slam: Wir treten auf Vorlesen

30. Apr 2025Marie

Vielleicht hast du es schon gelesen. Wir haben schon öfter darüber geschrieben: Wir machen Poetry Slam. Das bedeutet: Wir schreiben Texte und wollen damit auftreten. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, die gerne schreiben.

Seit Februar haben wir uns einmal im  Monat getroffen. Es war immer ein Samstag, einmal sogar ein Feiertag. Was für ein Einsatz! Wir haben bei einem Kurs mitgemacht. Der Leiter war Lars Ruppel. Wir haben kurze Texte geschrieben. Wir haben lange Texte geschrieben. Viele davon sind richtig gut geworden, finde ich. Wir sind als Gruppe zusammen gewachsen und haben den Auftritt geübt. Und wir hatten viel Spaß. 

Aber jetzt ist es soweit: Am 16. Mai treten wir auf. Wir sind im Kulturhaus Spandau, eine bekannte Bühne für Poetry Slam. 

Viele von uns haben ihren Lieblingstext ausgesucht. Damit gehen sie auf die Bühne, einer nach dem anderen. Jeder hat etwas wirklich Besonderes vor. Einige Texte sind lustig, einige Texte sind ernst. Einige Texte berühren. Einen Überraschungsgast haben wir auch. Du kannst dich also auf viele tolle Auftritte freuen. Und: Dave moderiert zusammen mit Lars Ruppel. Sie sind ein Super-Team. Und nach den Auftritten? Da feiern wir zusammen. Es gibt zu essen und zu trinken. Komm vorbei!

Wann: 16. Mai 2025, 18 bis 20 Uhr

Wo: Kulturhaus Spandau, Mauerstraße 6, 13597 Berlin

Was kostet es: Der Eintritt ist frei

Bitte melde dich bis zum 8. Mai 2025 an: patrick.paul@lebenshilfe-berlin.de

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
4344 - 2