Draußen im Wind Vorlesen

16. Mai 2025Aurelia Delacoure

Am Donnerstag, den 1. Mai, sind wir mit dem Bus an die Nordsee gefahren. Wir hatten unseren eigenen Busfahrer. Als wir ankamen, haben wir erst unsere Koffer ausgepackt. Danach sind wir wieder mit dem Bus zum Hafen nach Wremen gefahren. Da haben wir erstmal Töne für unser Hörspiel gesucht.

Im Hafen gab es Imbissbuden, wo es Fischbrötchen gab. Dort haben wir uns später hingesetzt, um ein Fischbrötchen zu essen und Ideen für das Hörspiel zu sammeln.

Am zweiten Tag haben wir uns zuerst die Geschichte überlegt. Jeder hatte eigene Ideen, und wir waren uns nicht immer einig. Danach sind wir wieder zur Bootsanlegestelle gefahren und haben unser Hörspiel aufgenommen. Mir hat besonders gut gefallen, dass ich schreien durfte. Wir hatten alle viel Spaß bei den Hörspiel-Aufnahmen. Auch unser Busfahrer hat mitgemacht. Nach den Aufnahmen sind wir Fischbrötchen essen gegangen, wie jeden Tag.

Am nächsten Tag, dem dritten Tag, haben wir eine Wattwanderung gemacht. Nach der Wanderung haben wir das Hörspiel weiter aufgenommen. Wir haben alle Körpereinsatz gezeigt.

Am vierten Tag haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht und sind zurück nach Berlin gefahren.

Das Hörspiel ist übrigens toll geworden. Ihr dürft gespannt sein.

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8732 - 1