Special Olympics: Landesspiele in Berlin und Potsdam Vorlesen

30. Jun 2025Marie
Fußball Mannschaft des SCL Berlin steht vor dem olympischen Feuer bei der Eröffnungsfeier der nationalen Spiele 2022

Special Olympics sind besondere olympische Spiele. Der Name ist englisch und bedeutet genau das: besondere olympische Spiele. Die Wettkämpfe sind für Menschen mit Lernschwierigkeiten. 
2023 waren die Weltspiele mit Sportlern und Sportlerinnen aus der ganzen Welt in Berlin. Vielleicht warst du dabei und erinnerst dich.

Vom 10. bis 13. Juli 2025 sind nun Landesspiele in Berlin und Potsdam. Das bedeutet Sportler und Sportlerinnen aus Berlin und Brandenburg machen ihre Wettkämpfe. Sie spielen Fußball, laufen, machen Judo und vieles mehr. Die Wettkämpfe gibt auf verschiedenen Sportanlagen in Berlin.

Was ist also wann?

Eröffnungsfeier
10. Juli, 18 Uhr
Sportforum Hohenschönhausen
Konrad-Wolf-Straße 39
13055 Berlin

Athlethendisco
12. Juli, 19 Uhr
MBS Arena Potsdam
Olympischer Weg 2
14471 Potsdam

Wettkämpfe
Sie finden an verschiedenen Sportstätten statt. Hier kannst du lesen, was wann und wo stattfindet. Der Text ist in Standardsprache.

Ich mag die Special Olympics sehr. Ich mag Sport und schaue ihn auch gerne an. Die Special Olympics sind aber wirklich besondere Spiele, finde ich. Es ist so viel Freude mit auf dem Platz. Die Freude ist ansteckend. Wir - die Einfachreporter -  sind am 11. Juli beim Sportforum Hohenschönhausen. Vielleicht treffen wir uns ja.

1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
7007 - 9