Miese kleine Morde Vorlesen

20. Feb 2026Katzenauge
Der Buchdeckel ist schwarz. Darauf ist ein Totenkopf mit blonden Haaren.Darunter sind 2 Rasiermesser, die überkreuzt sind. Auf dem Buchdeckel steht Jussi Adler-Olsen, miese kleine Morde, in einfacher Sprache, Spaß am Lesen Verlag.

Miese kleine Morde von Jussi Adler-Olsen ist ein spannendes und witziges Buch. Es hat schwarzen Humor

Schwarzer Humor ist eine Form von Humor. Es geht dabei um ernste oder dunkle Themen, zum Beispiel um Tod, Mord oder schlimme Situationen. Sie werden überraschend, übertrieben und komisch dargestellt. Das ist für manche Menschen lustig. Es hilft ihnen, mit schwierigen Themen besser umzugehen. Schwarzer Humor ist nicht für alle angenehm. Manche finden ihn witzig, andere finden ihn unpassend oder traurig.

In Miese kleine Morde geht es um Mord und schlimme Gedanken. Aber die Situationen sind oft so seltsam und übertrieben, dass man trotzdem schmunzeln muss.

Die Geschichte handelt von Lars. Seine Frau hat ihn verlassen, weil sie ihn zu langweilig findet. Traurig geht er in einen Friseursalon. Im Salon sind auch viele reiche und schöne Frauen. Sie reden darüber, dass ihre Männer sie betrügen. Sie wollen sie am liebsten umbringen.

Lars hört ihnen heimlich zu. Er weiß nicht, ob sie das aus Spaß sagen oder wirklich ernst meinen. Er beginnt darüber nachzudenken, ob er ihnen helfen soll. Dabei verändert er sich immer mehr, auch äußerlich. Aus dem langweiligen Lars wird ein selbstbewusster Mann.

Wird Lars zum Mörder? Wird er erwischt? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Ich fand das Buch sehr spannend und lustig. Besonders gut hat mir gefallen, wie sehr sich Lars in der Zeit verändert hat.

Ich empfehle das Buch allen, die Thriller und Krimis mögen und Spaß an schwarzem Humor haben.

Das Buch ist beim Spaß am Lesen Verlag erschienen. Hier kannst du es kaufen.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten