
Das Thema des Literaturwettbewerbs Die Kunst der Einfachheit 2024 ist Abenteuer. Mehr als 300 Autor*innen haben Texte eingesandt. Davon hat eine Jury 10 Texte ausgewählt.
Jury-Arbeit
Noch sind die 10 Texte bei den Leseklub-Jurys. Ende Mai haben sie ihre Preisträger gewählt. Aber sie bleiben dann erst einmal geheim.
Publikumspreis
Denn vom 2. Juli bis 1. August startet unser Publikumspreis. Dafür stellen wir die 10 Texte auf unseren Blog. Sie werden natürlich wieder eingelesen. Das Publikum entscheidet dann bis 18. August über den Preisträger oder die Preisträgerin.
Ende August geben wir alle Preisträger*innen bekannt!
Preisverleihung
Achtung! Die Preisverleihung findet nicht in unserem neuen Campus der Lebenshilfe Berlin in der Böttgerstraße statt.
Unsere Preisverleihung findet statt:
am 20. September 2025
15 bis 18 Uhr
im Refugio Berlin-Neukölln, Lenaustraße 3, 12047 Berlin
Ihr seid alle herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.
Es gibt auch tolle Musik und kleine Snacks.

