
Es ist entschieden. Die Preisträgerin ist Almut Anders mit der Geschichte: Die Nacht der Wölfe.
Herzlichen Glückwunsch!
Hier kannst du die Geschichte noch einmal lesen oder hören.
Zu Almut Anders:
Sie lebt in Berlin und am liebsten schreibt sie. Sie arbeitet
auch als Übersetzerin für Leichte und Einfache Sprache.
Ihre Geschichten in Einfacher Sprache sollen Menschen
mit und ohne Beeinträchtigung zusammenbringen.
Sie sagt: Einfache Sprache ist schön!
2020 hat sie mit ihrer Geschichte: Mit Alba geht alles
den 1. Preis der Kunst der Einfachheit gewonnen.
Du möchtest bestimmt auch wissen, wer die anderen Geschichten geschrieben hat. Die Autoren und Autorinnen sind:
- Alexandra Lüthen: Tigerzahn und Schweineschwarte
- Beate Fischer: Abtauchen oder Auftauchen
- Beate Bittner: Noch einmal ein neues Land
- Christoph Hein: Kein normaler blauer Tag
- Guido Behrenswerth: Lies doch öfter mal ein Gedicht
- Hans-Peter Kraus: Fast ein Abenteuer
- Nelly Neukirchen: Mond-Kind
- Sanna Konda: Wie ein Vogel leben
- Urs Luger: Donuts und andere Löcher
Danke, dass du mit abgestimmt hast.

