Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Leben
Einfach Leben
Kultur
Blog
Talente im Interview: Konstantin, der Schauspieler
14. Feb 2022
Konstantin tritt bei dem Theater Thikwa auf.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Talente im Interview: Maya und das Modeln
10. Feb 2022
Maya möchte Model werden. Katzenauge hat mir ihr darüber gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Sturm auf das Kapitol
10. Feb 2022
Vor einen Jahr im Januar gab es einen Sturm auf das Kapitol. Noah denkt darüber nach.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Wellen des Atlantiks
08. Feb 2022
Katzenauge war im Urlaub. Sie hat die Wellen des Atlantiks beobachtet.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bauchreden und Sascha Grammel
01. Feb 2022
Mit dem Bauch reden? Geht so was? Aurelia spricht heute darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mein Wunsch, einen Orca zu sehen
25. Jan 2022
Katzenauge mag Orcas. Zum ersten Mal hat sie jetzt welche gesehen. Damit ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Jahr 2021
11. Jan 2022
Noah erzählt, wie es für ihn war.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Talente im Interview: Havanna, der Fotograf
10. Jan 2022
Wir möchten euch spannende Menschen vorstellen. Havanna erzählt heute über seine Fotografie
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Leben im Versteck
21. Dez 2021
Anne Frank musste sich vor den Nazis verstecken. Im Versteck hat sie Tagebuch geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Eisbären
20. Dez 2021
Bei Eisbären denkt man an Winter und Schnee. Die Eisbären spielen aber auch Eishockey, in Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wer ist eigentlich mit wem zusammen?
15. Dez 2021
Welche Paare gibt es bei Harry Potter? Aurelia Delacoure und Katzenauge haben sich Gedanken darüber gemacht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Jeder ist anders
13. Dez 2021
Heute spricht Joschi darüber, dass die Menschen verschieden sind. Eine Gruppe von Menschen zeigt das mit der Regenbogen-Fahne.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Tuffi, das Elefantenmädchen
08. Dez 2021
Ein Elefant in der Wuppertaler Schwebebahn. Ist das eine wahre Geschichte?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bei der Polizei
01. Dez 2021
Noah sucht nach einer guten Arbeit. Dafür macht er Praktika. So kann er besser herausfinden, welche Arbeit die richtige für ihn ist. Er war auch bei der Polizei.
1
Kommentar
Weiter lesen
Tiergartenstraße 4 in Berlin
30. Nov 2021
In dieser Straße steht eine blaue Wand. Was hat sie zu bedeuten?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
In der Weihnachts-Bäckerei
29. Nov 2021
Wisst ihr, wer das Lied geschrieben hat? Joschi liebt Musik und weiß das. Er stellt euch heute den Liedermacher vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Hans und Sophie Scholl
23. Nov 2021
Die beiden waren Mitglieder der Weißen Rose. Das ist eine Gruppe von Studenten. Sie haben gegen die Nazis gekämpft.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Meine Heimatstadt Köln
22. Nov 2021
Maya ist in Köln geboren. Köln ist eine Stadt des Karnevals.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Höre auf dein Herz
18. Nov 2021
Aurelia liebt Bollywood-Filme und Indien.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mein neustes Abenteuer: Ein Tag in München
17. Nov 2021
Joschi ist wieder gereist. Heute erzählt er euch von München.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
>