Bremen Vorlesen

24. Feb 2022Joschi
Bremer Stadtmusikanten vor Häusern der Altstadt, Foto: Medienservice auf Pixabay

Hallo, hier ist wieder euer Joschi.

Heute möchte ich euch gerne etwas über Bremen erzählen. Bremen ist bekannt durch ein Märchen der Brüder Grimm. Das Märchen heißt die Bremer Stadt-Musikanten. Die Bremer Stadt-Musikanten könnt ihr euch in Bremen anschauen. Sie stehen neben dem Rathaus. Mir haben sie sehr gefallen.

Bremen ist nicht nur deshalb bekannt. Es gibt auch noch andere Dinge, die wunderschön an Bremen sind. Man kann zum Beispiel an der Weser spazieren gehen. Bremen ist auch bekannt durch einen Fußball-Verein. Er heißt SV Werder Bremen. Sie haben schonmal in der Bundesliga gespielt. Jetzt sind sie in der 2. Bundesliga. Ihr Stadion heißt Weser-Stadion, weil es direkt neben der Weser steht. 

Der Verein wurde am 4. Februar 1899 gegründet. Werder Bremen war 4 Mal Deutscher Meister und zwar in den Jahren 1965, 1988, 1993 und 2004. 1992 hat der Verein sogar den Europapokal der Pokalsieger geholt.

Es gibt so Vieles, was man über Bremen sagen kann, Dinge die ich cool finde und die spannend sind. Die Straßenbahn zum Beispiel ist wunderschön. Bremen hat aber weniger Bahnen als Berlin.

Im Sommer kann man sehr schön mit Freunden schwimmen gehen, picknicken und eine Dampferfahrt machen. Als ich dort war, war ich in einem Park und habe mit einem Kumpel Fußball gespielt. Ich mag Bremen.

Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, und ich konnte euch etwas erzählen.

Euer Joschi

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
9025 + 7