Der Sportclub Lebenshilfe macht viele tolle Sachen. Sport ist auch für Menschen mit Beeinträchtigung wichtig. Dafür setzt er sich ein. Schon viele Jahre lang. Jetzt kann der Sportclub einen Preis gewinnen.
Künstler und Künstlerinnen mit Beeinträchtigung stellen ihre Werke aus. Bis zum 13. November kann man die Ausstellung noch umsonst anschauen. Danach kostet es was.
Junge Menschen mit Down-Syndrom wollten wissen: Wie ist eine Welt, in der alle Menschen das Down-Syndrom haben? Jeden Tag im Oktober könnt ihr eine Idee dazu anschauen.
Seid ihr gerne im Internet? Nutzt ihr ein Smart-Phone? Es gibt ein tolles Projekt. Es gibt dort viele Tipps. Zum Beispiel wie man ein Smart-Phone nutzen kann. Alles ist in Leichter Sprache.
Am Samstag treffen sich in Berlin Selbstvertreter und Selbstvertreterinnen. Sie beschäftigen sich mit dem Thema Leichte Sprache. Die Veranstaltung heißt Unsere Stimme zählt.