Dortmund ist richtig klasse Vorlesen

29. Sep 2021Joschi
Dortmund Hauptbahnhof, Foto Erich Westendarf auf Pixabay

Hallo ihr Lieben, hier ist euer Joschi.

heute möchte ich euch über meine Reise nach Dortmund berichten.

Ich bin fahre sehr gerne mit dem Zug nach Dortmund. Dortmund ist eine wunderschöne Stadt. Dort kann man vieles erleben.

Wusstet ihr schon, dass Dortmund ein Fußball-Museum und einen bekannten Fußball-Verein hat. Der heißt BVB. Für alle, die nicht wissen, was BVB heißt: BVB ist eine Abkürzung und bedeutet Ballspiel-Verein Borussia. Dortmund hat sehr viele Pokale gewonnen. Der Verein wurde 8 Mal deutscher Meister und 5 Mal Pokal-Sieger

Borussia Dortmund gibt es seit 1909. Der BVB hat einen riesigen Fan-Shop. Der heißt auch BVB Fan Shop. Der ist neben dem Stadion. 

Es gibt nicht nur Fußball in Dortmund. Dortmund hat zum Beispiel eine andere U-Bahn als Berlin. Sie ist alt und sieht eher aus wie eine Straßenbahn. Am Hauptbahnhof kann man gleich mit der U-Bahn fahren. In Dortmund gibt es in der Weihnachzeit außerdem tolle Weihnachtsmärkte. Man kann da gut einkaufen gehen. Und die Menschen in Dortmund? Ich finde sie sind total nett und hilfsbereit. Wenn man Hilfe braucht, dann helfen sie gerne weiter.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen. Und ich hoffe, wenn ihr da mal hinfahrt, dass ihr genau so viel Spaß habt wie ich. 

Liebe Grüße, Euer Joschi

1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
2789 + 2