Die Cooole Welt: So sieht sie aus Vorlesen

05. Okt 2021Marie
Titelbild: Cooole Welt, Bild von downsyndrom berlin

Stellt euch vor: Alle Menschen haben das Down-Syndrom. Wie ist die Welt dann? Vielleicht ist alles viel schöner. Vielleicht ist das eine wirklich coole Welt.

Dazu gibt es ein Projekt. Das Projekt macht der Verein downsyndromberlin. Es heißt Cooole Welt. In dem Projekt haben sich junge Menschen mit Down-Syndrom getroffen. Sie haben sich gefragt: Wie sieht die Welt aus, wenn alle das Down-Syndrom haben? Sie hatten viele coole Ideen dazu.

Der Oktober ist ein wichtiger Monat für Menschen mit Down-Syndrom.
Sie feiern in diesem Monat besonders das Leben von Menschen mit Down-Syndrom: Auf der ganzen Welt! Jeden Tag im Oktober gibt es deshalb eine neue Idee zur coolen Welt.
Hier findet ihr die Ideen:

Auf einer Seite im Internet
Auch auf Facebook
Und auf Instagram

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8738 + 3