Leichte Sprache öffnet Türen Vorlesen

31. Aug 2021Dalja

Am Samstag war die Veranstaltung: Leichte Sprache öffnet Türen. Ich war auch dabei, zusammen mit 2 Prüfern für Leichte Sprache.

Die Veranstaltung war toll und es hat nicht geregnet. So konnten wir viel draußen sein. Viele Selbstvertreter und Selbstvertreterinnen war da. Einige von ihnen kannten die Leichte Sprache schon gut. Andere wussten nicht so genau, was das ist. Wir haben viel darüber gesprochen. 

Es gab 4 Räume zu besuchen: Der Wohnbeirat und Leichte Sprache, Wie sage ich mutig: Stopp, ich brauche Leichte Sprache, eine Lesung mit Alexandra Lüthen und ein Leichte-Sprache-Spiel. 

Am Schluss ist Graf Fidi aufgetreten und wir haben noch gemütlich gegrillt. 

Es war ein sehr schöner Tag, finde ich.

Die tollen Fotos sind von Dennis Lenz.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8242 - 3