Ihre Lieder singe ich gerne Vorlesen

15. Okt 2021Joschi
Konzert, Foto: Gerd Altmann auf Pixabay

Hallo Ihr Lieben,

es wird Zeit, dass ich euch meine Lieblingssängerin vorstelle. Es ist Andrea Berg. Ihr wisst ja, ich stehe selbst auf der Bühne. Und ich singe. Wenn ich mir die Lieder aussuchen kann, nehme ich oft welche von Andrea Berg. Warum? Das fragt ihr jetzt bestimmt. So genau habe ich mich das noch nicht gefragt. Es ist so: Ich singe Andrea Bergs Lieder. Und dann kann ich alles ganz genau mitfühlen. Deshalb singe ich die Lieder so gerne. Ich singe zum Beispiel gerne Die Gefühle haben Schweigepflicht.

Wisst ihr, dass Andrea Berg alle ihre Lieder selbst schreibt? Ich finde das toll. Jetzt möchte ich noch ein bisschen über sie erzählen: Sie ist eine deutsche Schlager-Sängerin. Sie lebt mit Uli Ferber zusammen. Mit ihm und ihrer Tochter Lena-Maria wohnt sie in einem Hotel, dem Sonnenhof. Das ist ein Erlebnishotel mit vielen Tieren.

1992 wurde sie entdeckt. Ihr erstes Album hieß Du bist frei. Danach wurde sie Schlag auf Schlag immer berühmter. Ihre Konzerte sind fast immer ausverkauft. Manchmal gibt sie sogar privat Konzerte. 

Ich war schon sehr oft bei ihren Konzerten. Wenn sie singt, kann ich mir alles immer ganz genau vorstellen. Ich habe das Gefühl, Andrea Berg nimmt ihre Fans mit. Wir erleben alle zusammen, was sie singt.

Ich bin ein großer Andrea Berg Fan.

Liebe Grüße euer Joschi

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
2617 - 3