Die Filmwerkstatt Vorlesen

11. Mär 2022Marie
Bei der Filmwerkstatt

Wir hatten es schon lange vor:
Wir wollten filmen lernen.
Wir möchten euch nämlich auch Filme auf dem Blog zeigen.

Seit Samstag ist es endlich so weit. 
Eine Filme-Macherin zeigt uns, wie man mit dem iPad filmt.
Zuerst haben wir gelernt, welche Kamera-Einstellungen wir machen können.
Man kann ganz nah ran gehen oder ganz weit weg oder eben dazwischen.
Dann haben wir Stative aufgebaut.
Ist nicht schwer und sieht irgendwie cool aus, finde ich.
Am Schluss haben wir den ersten kleinen Film gedreht.
Es hat richtig Spaß gemacht.

Der Samstag war auch sonst noch besonders.
Wir uns alle zusammen das erste Mal live getroffen.
Nach anderthalb Jahren.
Das war toll.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen.
Ihr könnt gespannt sein auf unsere Filme.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8467 - 9