Karlsruhe Vorlesen

18. Jul 2023Joschi
Das Schloss von Karlsruhe. Bild von David Mark auf Pixabay.

Hallo, hier ist euer Joschi.

Ich möchte euch etwas über den KSC berichten.
Der KSC bedeutet Karlsruher Sport-Club. Der Karlsruher SC spielt ungefähr seit
2013 in der zweiten Bundesliga. Wusstet ihr schon, dass der Karlsruher SC
mit der Hertha BSC eine dicke Fan-Freundschaft hat? Die Karlsruher haben sogar eine Frauen-Mannschaft. Die spielen in der Regional-Liga. Das wusste ich lange Zeit auch nicht. 

Ich war vor einigen Jahren mal in Karlsruhe. Es war sehr schön dort. Es hat mir sehr gefallen.

Wer nicht weiß, wo Karlsruhe ist: Karlsruhr ist in dem Bundesland Baden-Württemberg. In Karlsruhe kann man sehr viel entdecken. In Karlsruhe gibt es einen Fan-Shop und in der Innenstadt gibt es ein großes Schloss in einem Park. In dem Schloss gibt es auch ein Museum. Das sieht sehr schön aus. Da kann man sehen, wie die Menschen damals gewohnt haben. In Karlsruhe gibt es auch Straßenbahnen, die sehen aber anders aus als in Berlin oder in Dresden. In Karlsruhe kann man spazieren gehen und in viele Parks gehen. Man kann auch schwimmen gehen und da Urlaub machen. 

Leider kann ich jetzt nicht mehr nach Karlsruhe, weil es zu weit für mich ist. Naja, dafür kann ich vielleicht zu anderen Spielen fahren, die nicht so weit sind. 

Ich hoffe, es gefällt euch, was da steht. Viel Spaß beim Lesen.
Und lasst mir doch mal einen Kommentar da.
Euer Joschi

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
4388 + 1