Special Olympics Die Eröffnungsfeier Vorlesen

21. Jun 2022Marie

Die Special Olympics Nationale Spiele sind eröffnet. Die Eröffnungsfeier war in Berlin in einem Fußball-Stadion. Es heißt die Alte Försterei und ist das Stadion von Union Berlin. Aber das ist nur für Fußball-Fans wichtig und vielleicht nicht für euch.

Wir waren als Reporter dabei. Leute, hatten wir eine Gänsehaut: Gestern haben wir mitgefeiert. Zusammen mit allen Sportlern und Sportlerinnen waren wir unten im Stadion. Ein paar von uns saßen auf der Pressetribüne. Wir haben gefilmt: Wir von unten und die anderen von oben auf der Tribüne. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Aber was war da eigentlich los? 

Die Eröffnungsfeier war wie eine große Party. Zuerst haben 2 Bands gespielt und dann noch DJs. Dann war es endlich so weit. Die Sportler und Sportlerinnen wurden vorgestellt. Für jedes Bundesland haben 2 Sportler ein Schild getragen. Und die anderen Sportler und Sportlerinnen aus dem Bundesland haben gejubelt. Die Bundesländer hatten alle Shirts in unterschiedlichen Farben. Es war ganz bunt. So viele Sportler und Sportlerinnen machen mit. Fast alle hatten eine gute Stimmung.

Und dann? Die Band MIA trat auf. Es gab eine coole Show mit riesigen Berliner Bären und einem riesigen Brandenburger Tor. Tänzer und Tänzerinnen haben eine tolle Show gemacht.
Es war so wunderschön und wir hatten eine Gänsehaut. Wir konnten es fast nicht glauben. Wir waren so nah dran und konnten alles filmen.

Wir haben auch gesehen, wie die Olympische Fahne gehisst wurde und das Olympische Feuer angezündet wurde. So schnell werden wir diesen Abend nicht vergessen. Und jetzt? Jetzt freuen wir uns darauf beim Sport dabei zu sein.

Seid ihr aus Berlin? Geht hin zu den Special Olympics. Schaut euch die Wettkämpfe an.

11 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
7234 - 3