Special Olympics Eröffnungsfeier 2022 Vorlesen

22. Jun 2022Noah
Noah filmt bei der Eröffnungsfeier

Am 19.6.2022 um 19:30 Uhr hat die Eröffnungsfeier angefangen. Sie ging bis 22 Uhr abends. Die Eröffnungsfeier war in der Alten Försterei. Das ist das Stadion von Union Berlin.

Die Spiele gehen jetzt bis Freitag, den 24. Juni. Die Sportarten sind Reiten, Fußball, Schwimmen oder Leichtatlethik. Ich zähle nur ein paar Sportarten auf.

Die Olympische Fackel wurde in die Alte Försterei getragen. Und die Olympische Fahne wurde aufgehängt. Bei der Eröffnungsfeier waren Sportler von ganz Deutschland und aus anderen Ländern dabei.

Ires Spranger hat die Spiele begrüßt. Sie ist eine Senatorin von Berlin.

Mir hat die Eröffnungsfeier gefallen. Es gab auch Auftritte von vielen Musikern. Einige waren beeinträchtigt, einige nicht. Es gab tolle Aufführungen mit dem Brandenbuger Tor. Die Stimmung war toll.

Am Abschluss gab es Feuerwerk.

5 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
5150 - 6