Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Einfach kreativ Schreiben mit Andrea Lauer
24. Feb 2022
Andrea Lauer ist Autorin. Sie schreibt in Einfacher Sprache. Bei der Volkshochschule bietet sie online einen Schreibkurs an.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bremen
24. Feb 2022
Joschi reist gerne. Heute berichtet er über Bremen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mache mit als Freiwilliger bei Special Olympics
23. Feb 2022
Im Juni sind die Nationalen Spiele in Berlin. Dafür werden Freiwillige gesucht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Verantwortung für die Welt
22. Feb 2022
Das Martin-Niemöller-Haus gibt ein Buch heraus. Es ist über Martin Niemöller und die Kirchengemeinde Dahlem in der Nazi-Zeit. Das Buch ist in Klarer Sprache. Wie ist das Buch entstanden? Darüber sprechen wir in einer Veranstaltung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ich möchte gern ein Model sein
22. Feb 2022
Maya mag die Sendung Germanys Next Topmodel. Sie möchte selbst mitmachen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Aktion Klimaschock
21. Feb 2022
Ein Roman in einfacher Sprache.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 7
18. Feb 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Dresden
17. Feb 2022
Heute berichtet Joschi über eine Reise nach Dresden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ick mach Welle: Wir suchen neue Leute.
16. Feb 2022
Findest du elektronische Musik toll? Möchtest du lernen, wie man das macht? Ein Projekt sucht neue Leute.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Was machst du mit mir?
15. Feb 2022
Ein Gedicht über eine Liebe.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Talente im Interview: Konstantin, der Schauspieler
14. Feb 2022
Konstantin tritt bei dem Theater Thikwa auf.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wortfinder Schreibwettbewerb 2022
12. Feb 2022
Schreibst du gerne? Die Wortfinder haben wieder einen Schreib-Wettbewerb für Menschen mit Beeinträchtigung ausgeschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 6
11. Feb 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Talente im Interview: Maya und das Modeln
10. Feb 2022
Maya möchte Model werden. Katzenauge hat mir ihr darüber gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Sturm auf das Kapitol
10. Feb 2022
Vor einen Jahr im Januar gab es einen Sturm auf das Kapitol. Noah denkt darüber nach.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Teddy erzählt 6
09. Feb 2022
So geht es weiter.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Wellen des Atlantiks
08. Feb 2022
Katzenauge war im Urlaub. Sie hat die Wellen des Atlantiks beobachtet.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Herkuline - Teil 5
04. Feb 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit 2022
03. Feb 2022
Wir sind überwältigt. 236 Einsendungen haben wir bekommen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Teddy erzählt 5
02. Feb 2022
Teddy lernt eine Hunde-Dame kennen. Lest, wie es ihm damit geht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
>