Traumpaar ist eine Partner-Vermittlung. Sie ist für Menschen mit Beeinträchtigung. Traumpaar veranstaltet auch Speed-Datings. Wir haben mit ihnen gesprochen.
Am 31. Januar gibt es eine Veranstaltung zum Erinnern. Es wird an die Menschen mit Beeinträchtigung gedacht, die in der Nazi-Zeit ermordert wurden. Jeder kann hingehen.
Ab Anfang Januar veröffentlichen wir jeden Mittwoch und jeden Freitag einen Text von Die Kunst der Einfachheit. Insgesamt sind es 10 Stück. Welchen Text findet ihr gut? Stimmt mit ab!
Vielleicht wart ihr im Sommer in Berlin dabei. Die ganze Welt war zu Gast bei den Special Olympics. Im Winter 2024 sind jetzt Special Olympics mit Winter·sport. Es sind nationale Spiele für deutsche Sportler und Sportlerinnnen.
Lesungen auf einem Weihnachtsmarkt? Das ist schon besonders und bestimmt gemütlich: Slavica Klimkowsky und Cordula Schürmann lesen dort am 16. Dezember.
Am 16. Dezember ist am Haus der Lebenshilfe ein Weihnachs∙markt. Dort kann man schöne Geschenke kaufen. Und Cordula liest aus ihrem ersten Buch: Die gelbe Katze. Ihr dürft gespannt sein.