
In diesem Buch finden Sie 21 verschiedene Geschichten und Gedichte über Heimat. Die Schriftsteller und Schriftstellerinnen denken ganz unterschiedlich darüber: Heimat kann ein Land sein. Heimat kann ein Mensch sein. Oder Heimat kann ein Gefühl sein. Die Geschichten erzählen aus unserer Zeit. Sie erzählen über die Begegnung mit Menschen, die fliehen mussten. Sie erzählen auch von früheren Zeiten. Zum Beispiel mussten Menschen aus Deutschland vor langer Zeit im Krieg fliehen. Um Heimat geht auf der ganzen Welt. Heimat muss nicht ein Land sein. Es können auch Menschen sein oder andere Dinge. Ganz verschieden. Lassen Sie sich überraschen.
Das Buch ist aus einem Literaturwettbewerb für Einfache Sprache entstanden: Die Kunst der Einfachheit 2023.
Das Buch kostet 12 Euro.
Sie können es hier bestellen.
Schreiben Sie eine E-Mail an:
buch@lebenshilfe-berlin.de
Möchten Sie in das Buch hineinschauen?

