Im Trampolin-Park Vorlesen

06. Aug 2024Dave
Menschen auf Trampolin, Bild: pch.vector auf Freepi

Hallo ihr Lieben, hier schreibt wieder euer Dave.

An einem Sonntag sind wir von Spandau zum Sprung.Raum Trampolinpark nach Berlin Marienfelde gefahren. Bis zum Trampolinpark ist es mit Bus und Zug ungefähr eine Stunde.

Nachdem wir in Marienfelde angekommen waren, liefen wir noch ein paar Meter. Dann kamen wir endlich beim Sprung.Raum Trampolinpark an. Wir sind zum Ticket-Schalter gegangen, um die Tickets und die Socken zu kaufen. Mit normalen Socken durften wir die Trampoline nicht betreten wegen der Sicherheit. Die Füße brauchen einen geschützten Halt. Die Socken haben an der Unterseite eine Gummisohle, die dem Fuß mehr Halt auf dem Trampolin gibt.

Unsere Zeit ging von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Also hatten wir genau eine Stunde Zeit. Und das ganze kostete inklusive Socken 19 Euro. Wir haben uns zuerst alle umgezogen. Dann haben wir auf den Mann gewartet, der uns erklärte, worauf man auf dem Trampolin achten muss. Trampolin-Springen kann auch gefährlich sein.

Da wir Anfänger waren, hielten wir uns nur auf den Trampolinen auf, die schwarz waren. Es gab auch weiße. Aber die waren eher für Profis und Erfahrene. 

Wir sprangen für eine Stunde oder bewarfen uns mit weichen Bällen. An dem Tag waren es 33 Grad. Ich fing recht schnell an zu schwitzen und hatte Schmerzen an den Knöcheln. Aber es machte trotzdem Spaß.

Es gab auch einen Abenteuer-Bereich, wo man einen bestimmten Pfad entlanglaufen musste. Dabei sollte man ein Seil hochklettern. Und man muss sich von einem Sack zum nächsten hangeln.

Um 16:22 Uhr waren wir alle wieder umgezogen und haben uns dann noch etwas zu essen geholt. Die Betreuer und die anderen holten sich dabei gefrorene Mini-Eis Kugeln in einer Tüte für 4 Euro. Ich hatte aber eher Lust auf was Richtiges. Deswegen habe ich mir für 4 Euro 80 eine Curry-Wurst gegönnt.

Danach sind wir über den S-Bhf Lankwitz wieder nach Ostkreuz gefahren und von da nach Spandau zurück.

Ich fand den Tag trotz der Hitze echt schön und aufregend und hatte eine tolle Zeit.

Ich hoffe ihr mögt den Bericht.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch euer Dave. 😄

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
6355 + 7