
In diesem Buch geht es um Adolf Hitler.
Nach 65 Jahren wacht er wieder in Berlin auf.
Berlin hat sich verändert. Es ist ganz anders, als Hitler
es von damals in Erinnerung hatte.
Er erfährt, dass Deutschland eine Bundesrepublik geworden ist
und von einer Frau namens Angela Merkel regiert wird. Es ist wirklich Adolf Hitler. Aber alle denken, dass er nur ein
Schauspieler ist.
Das Buch will uns zeigen, was passieren könnte, wenn ein Mann wie Hitler heute noch leben und regieren würde.
Eine Frage lautet, ob man über sowas lachen kann, darf und sollte? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt auch Dinge im Buch, die mich zum nachdenken brachten.
2015 wurde das Buch verfilmt. Ich habe den Film damals gesehen. Ich fand ihn gut, weil er lustige Szenen enthält, aber Hitler in keinster Weise verharmlost hat.
Ich hoffe, ihr mögt den Bericht und bedanke mich vielmals für eure Aufmerksamkeit,
euer Dave
Das Buch hat Timur Vermes geschrieben. Übersetzt in Einfache Sprache hat es Judith Kutzner. Das Buch könnt ihr hier kaufen.

