Junge Menschen mit Down-Syndrom wollten wissen: Wie ist eine Welt, in der alle Menschen das Down-Syndrom haben? Jeden Tag im Oktober könnt ihr eine Idee dazu anschauen.
Seid ihr gerne im Internet? Nutzt ihr ein Smart-Phone? Es gibt ein tolles Projekt. Es gibt dort viele Tipps. Zum Beispiel wie man ein Smart-Phone nutzen kann. Alles ist in Leichter Sprache.
Lesen und Schreiben ist wichtig, damit man überall mitmachen kann. Viele Menschen in der ganzen Welt können aber nicht lesen und schreiben. Es gibt deshalb einen besonderen Tag, den 8. September. An diesem Tag setzen sich Menschen für Lesen und Schreiben ein, überall auf der Welt.