Der Weißkopfseeadler Vorlesen

08. Jan 2024Noah
Weißkopfseeadler, Foto: Katy Büscher auf Pixabay

Der Adler ist das Wappentier der USA.
Er ist das Symbol für Freiheit, Mut und Stärke.
Ich habe auch so eine Stärke in mir.

Der Adler lebt an Küsten der USA.
Der Adler hat keine natürlichen Feinde.
Das heißt es gibt keine Tiere, die einen Adler fressen.
Aber der der Mensch ist der Feind des Adlers.

Der Adler stand kurz vor der Ausrottung.
Er wurde durch Pflanzenschutzmittel vergiftet.
Er wurde gejagt um die Lachse zu schützen.
Die Menschen wollten die Lachse selbst essen.
Die Ureinwohner Amerikas fanden den Adler so schön.
Sie wollten seine Federn.

Der Adler hat sich jetzt fast erholt von der Ausrottung.
Die Nahrung des Adlers sind Fische, Wasservögel und Aas.
Die Adler bauen die größten Nester der USA.
Die Jungen des Adlers lernen von ihren Eltern das Jagen und das Fliegen.

6 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
5482 - 9