Der romantische Weihnachts∙markt Vorlesen

30. Nov 2023Marie und Dalja
Romantischer Weihnachtsmarkt

Die Lebenshilfe Berlin macht am 16. Dezember einen Weihnachts∙markt. Es gibt viele Stände. Du kannst dort Weihnachts∙geschenke kaufen oder was Schönes für dich selbst. Es gibt Kunst, Bücher, selbstgebastelte Dinge und vieles mehr. Lass dich überraschen. 

Wie immer wird der Markt sehr schön aussehen. Er ist vor einem alten Fachwerk∙haus. Alles ist schön geschmückt: ein romantischer Weihnachts∙markt eben. Ein bisschen Schnee wäre toll. Den gibt es wahrscheinlich nicht. Aber der Weihnachts∙mann ist da. 

Natürlich kannst du was Leckeres zu essen und zu trinken kaufen. 

Wir sind auch da, mit einem Bücher-Stand. Und wir haben eine besondere Überraschung. Vielleicht kennst du die Blog-Geschichte Rosies Tagebuch. Die Katze Rosie hat aus ihrem Alltag erzählt, in einer WG mit lauter Menschen. Aus den Blog-Geschichten ist ein super Buch entstanden. Es heißt: Die gelbe Katze - Auf dem Weg zum Instagramstar. Ja, du hast richtig gehört: Rosie soll ein Instagram∙star werden. Ob sie es wird, kannst du in dem Buch lesen.

Cordula hat das Buch geschrieben. Sie liest auf dem Weihnachts∙markt aus dem Buch vor.
Und das Buch ist sicher ein gutes Weihnachts∙geschenk.

Es gibt noch eine zweite tolle Lesung. Slavica Klimkowsky liest ihre Geschichte: Meine Schwester.
Die Lesungen beginnen 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

3 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
6563 - 5