Die Ratte Vorlesen

06. Nov 2023Noah
Hausratte, Foto: Firelong auf Pixabay

Die Nahrung der Ratten sind Möhren, Getreide und Fisch.

Die Feinde der Ratten sind Eulen und Marder.

Ratten gibt es auf der ganzen Welt.

Ratten können Krankheiten übertragen. 

Früher hat man gedacht, dass sie die Pest übertragen.

Das stimmt aber nicht. Vielleicht waren es Flöhe auf den Ratten.

Man weiß es aber immer noch nicht genau.

Es gibt Hausratten und Wanderratten.

Sie sind miteinander verwandt.

1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
5261 + 3