
In fast einer Woche ist schon ist Weihnachten. Unsere beiden letzten Lesungen in einfacher Sprache sind in diesem Jahr auf einem Weihnachts·markt. Ihr könnt dort noch Geschenke kaufen. Ihr könnt einen Glühwein trinken oder eine Bratwurst essen. Oder vielleicht eine Waffel. Der Weihnachts·mann ist auch da und ein Weihnachts·engel.
Bestimmt braucht ihr irgendwann eine Pause. Wir empfehlen: Hört euch Geschichten in Einfacher Sprache an. Zwei Autorinnen lesen aus ihren Werken.
Slavica Klimkowsky liest: Meine Schwester, um 15 Uhr
Cordula Schürmann liest aus: Die gelbe Katze - Auf dem Weg zum Instagram-Star, um 15:25 Uhr
Vielleicht erinnert ihr euch an Rosies Tagebuch. Rosie ist eine Katze und hat ihre Geschichte auf diesem Blog geschrieben. Daraus ist das Buch Die gelbe Katze entstanden. Übrigens, das Buch ist auch ein schönes Geschenk! Kommt an unseren Stand auf dem Weihnachts·markt.

Wo: Haus der Lebenshilfe, Dohnagestell 10, 13351 Berlin
Wann: 16.12.2023, 13 bis 18 Uhr
Lesungen
- Slavica Klimkowsky: Meine Schwester
15 Uhr - Cordula Schürmann: Die gelbe Katze - Auf dem Weg zum Instagram-Star
15:25 Uhr


